Wenn Hunde übermäßig sabbern?

Wenn Hunde übermäßig sabbern?
Wenn Hunde übermäßig sabbern?
Anonim

Karies, Zahnfleischentzündung, Zahnsteinbildung und orale Tumore im Mund und/oder Rachen führen dazu, dass Hunde mehr als normal sabbern. Mund- und Zahnerkrankungen können, wenn sie fortschreiten, schwere Erkrankungen im ganzen Körper verursachen und in manchen Fällen sogar lebensbedrohlich sein.

Warum sollte ein Hund plötzlich übermäßig sabbern?

Das Problem könnte ein gebrochener Zahn oder Tumore im Mund, in der Speiseröhre und/oder im Rachen sein. Zahnsteinbildung und Reizungen des Zahnfleisches können ebenso zu Sabbern führen wie eine Infektion im Mund. Außerdem kann ein Fremdkörper zum Sabbern führen.

Was bewirkt, dass ein Hund lethargisch ist und sabbert?

Neurologische Erkrankungen verursachen Sabbern

Sabbern beim Hund kann auf Schädigung des Nervs hinweisen, der mit der Speicheldrüse verbunden ist, Schädigung der Speicheldrüse oder Schädigung des Gehirns, sagt Dr. Lopez. „Andere Anzeichen wie ungleichmäßige Pupillen, Lethargie und Schwäche können damit einhergehen“, fügt Dr. Lopez hinzu.

Wie helfe ich meinem Hund, mit dem Sabbern aufzuhören?

Ein Bandana oder Lätzchen um den Hals Ihres Hundes binden. Dies reduziert die Menge des abgesonderten Speichels und gibt etwas, um den Speichel zu absorbieren, wenn er fällt. Trocknen Sie den Mund Ihres Hundes nach einem langen Spaziergang oder Lauf. Ein Hund, der gerade trainiert wurde, sabbert mehr als gewöhnlich.

Kann ein Hund zu viel sabbern?

Sabbern tritt auf, wenn sich zu viel Speichel im Maul Ihres Hundes ansammelt und zwischen den Lippen ausläuft. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Hund plötzlich anfangen kann zu sabbern, und für einige Rassen ist es einfach ein normaler Teil des Lebens. Aber für Hunde, die normalerweise nicht viel sabbern, kann es einen guten Grund geben, warum es sich verschlechtert hat.