Warum leben Perlfische in Seegurken?

Inhaltsverzeichnis:

Warum leben Perlfische in Seegurken?
Warum leben Perlfische in Seegurken?
Anonim

Perlfische sind schlanke, aalförmige Fische, die oft in verschiedenen wirbellosen Tieren leben, darunter Seegurken. Da eine Seegurke atmet, indem sie Wasser durch ihren Anus aufnimmt, kann ein Perlfisch warten, bis sich die Gurke für einen Atemzug öffnet und hineinschwimmt.

Töten Perlfische Seegurken?

Einige Zeit später schwamm ein schlanker, aalartiger Fisch aus dem Anus der Seegurke. … Aber Seegurken sind ihre berüchtigtsten Wirte. Nachdem ein Perlfisch einen gefunden hat, indem er seinem Geruch gefolgt ist, taucht er kopfüber in den Anus ein und „treibt sich durch heftige Schläge mit dem Schwanz voran“, so Eric Parmentier.

Warum haben Seegurken Zähne im Hintern?

[Sie haben Zähne in ihrem Hintern] weil es ein Tier namens Perlfisch gibt, das in Seegurkenstummeln lebt, und sie wollen versuchen, sie fernzuh alten, weil sie ihre Keimdrüsen fressen und ihr Atmungsbaum, der ziemlich unangenehm ist. Sie haben also all diese Arten von Verteidigung entwickelt.

Wozu dient eine Seegurke?

Seegurken spielen eine wichtige Rolle in marinen Ökosystemen

Als Ablagerungsfresser spielen Seegurken eine wichtige Rolle im Nährstoffkreislauf. Ihre Aktionen reduzieren organische Belastungen und verteilen Oberflächensedimente neu, und der anorganische Stickstoff und Phosphor, den sie ausscheiden, verbessert den benthischen Lebensraum.

Schmeckt Seegurke gut?

Seegurke hat einen sehr neutralen Geschmack und istziemlich langweilig, nimmt aber die Aromen der anderen Zutaten an, mit denen es gekocht wird. Der Reiz liegt eher in der Textur, die etwas gallertartig ist, aber fest bleibt, die gewünschte Konsistenz in der chinesischen Gastronomie.

Empfohlen: