Forrest Gump ist ein einfacher Mann mit niedrigem IQ aber gute Absichten. Er rennt mit seiner besten und einzigen Freundin Jenny durch die Kindheit. Seine 'Mama' lehrt ihn die Lebensweise und überlässt ihm die Wahl seines Schicksals.
Was ist die Botschaft von Forrest Gump?
Eine der klarsten Botschaften von Forrest Gump ist, dass es wichtig ist, das Leben zu schätzen, solange man es hat. Gumps Geschichte zeigt, dass du nie weißt, was in der Zukunft passieren wird, und dazu gehört auch, nicht zu wissen, wann deine Zeit abgelaufen ist oder ob dein Leben jemals gefährdet sein wird.
Ist Forrest Gump eine wahre Geschichte?
Forrest Gump basiert auf einem Buch, das noch seltsamer ist als der Film. So lustig es auch ist, sich vorzustellen, dass ein freundlicher Mann mit einer starken Meinung über Schokoladenschachteln praktisch jeden Aspekt der US-Geschichte zwischen den frühen 1950er und Mitte der 1990er Jahre geprägt hat, Forrest Gump hat leider keine wirkliche Lebensgegenstück.
Was wurde bei Forrest Gump diagnostiziert?
Forrest wurde mit starken Beinen, aber einem krummen Rückgrat geboren. Er wurde gezwungen, Beinschienen zu tragen, die das Gehen erschwerten und das Laufen fast unmöglich machten. Dies wurde wahrscheinlich Polio oder "Poliomyelitis" zugeschrieben, einer lebensbedrohlichen und behindernden Krankheit, die durch das Poliovirus verursacht wird.
Hat Forrest Gump Autismus?
Obwohl Mr. Groom nie sagt, dass er Gump dazu gebracht hat, autistisch zu sein ist esoffensichtlich, dass Gump mit autistischen Zügen geschrieben wurde. (Autismus wurde klassischerweise viele Male als Retardierung fehldiagnostiziert.)