Mit Brissot befürworteten sie den Export der Revolution durch aggressive Außenpolitik, einschließlich Krieg gegen die umliegenden europäischen Monarchien. Die Girondins waren auch einer der ersten Befürworter des Abolitionismus in Frankreich, wobei Brissot die Anti-Sklaverei-Gesellschaft der Freunde der Schwarzen leitete.
Was glaubten die Jakobiner?
Die Jakobiner sahen sich als Konstitutionalisten, die sich den Menschenrechten verschrieben hatten und insbesondere dem Prinzip der Erklärung der "Wahrung der natürlichen Rechte auf Freiheit, Eigentum, Sicherheit und Widerstand gegen Unterdrückung" (Artikel II der Erklärung).
Was waren die Unterschiede zwischen den Girondins und dem Berg?
die Girondins waren Radikale in der Stadt Amsterdam, während der Berg Deutschland repräsentierte. die Girondins wurden rechtmäßig vom Volk gewählt, während der Berg mit Gew alt an die Macht kam.
Wer waren die Girondins, was war ihr Beitrag zur Französischen Revolution?
Ein Mitglied einer französischen politischen Partei, deren Hauptvertreter aus der Region Gironde stammten. Die Girondins waren in den frühen Tagen der Französischen Revolution eng mit den Jakobinern verbunden. Sie hatten in einer kritischen Zeit die Macht inne und waren dafür verantwortlich, die Kriege mit den Feinden Frankreichs zu provozieren.
Warum waren die Jakobiner verärgert über die Pariser?
IV) Sturm auf den Königspalast: Im Sommer 1792 planten die Jakobiner einen Aufstand in großer ZahlPariser, die verärgert waren über die knappen Vorräte und hohen Lebensmittelpreise.