Woher kamen die Piñatas ursprünglich?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kamen die Piñatas ursprünglich?
Woher kamen die Piñatas ursprünglich?
Anonim

Der Ursprung der Piñata liegt vermutlich vor über 700 Jahren in Asien. Marco Polo entdeckte die chinesischen Bildhauerfiguren von Kühen, Ochsen oder sogar Büffeln, bedeckte sie mit farbigem Papier und schmückte sie mit Zaumzeug und Schmuck, um das neue Jahr zu begrüßen.

Woher stammt die Piñata ursprünglich?

Die meisten Menschen glauben, dass Piñatas eine rein mexikanische Tradition sind, aber die Piñata entstand in Italien während der Renaissance. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts spielten die Italiener ein Spiel, bei dem einer Person die Augen verbunden wurden und sie einen Stock gegen einen Tontopf schwingen musste, der in der Luft hing.

Was ist die Geschichte einer Piñata?

Piñatas könnten aus China stammen. Marco Polo entdeckte die chinesischen Modefiguren von Kühen, Ochsen oder Büffeln, die mit farbigem Papier bedeckt und mit Geschirr und Schmuck geschmückt waren. … Als sich der Brauch auf Spanien ausbreitete, wurde der erste Sonntag in der Fastenzeit zu einem Fest namens „Tanz der Piñata“.

Was ist die Piñata-Tradition in Mexiko?

Eine Piñata ist ein verzierter Behälter aus Papier oder Ton, der Süßigkeiten, kleine Spielsachen, Früchte und Nüsse enthält. Es ist Gegenstand eines Spiels, das in Mexiko auf Kindergeburtstagen und Weihnachtsfeiern gespielt wird, bei dem Kinder mit verbundenen Augen abwechselnd versuchen, die Piñata mit einem Stock zu zerbrechen, um die Leckereien freizusetzen.

Was stellt jeder Kegel auf der Piñata dar?

Schön und hell, diePiñata repräsentierte Versuchung. Jede der Kegelspitzen repräsentiert die sieben Todsünden, Pecados - Gier, Völlerei, Trägheit, Stolz, Neid, Zorn und Lust. Süßigkeiten und Früchte im Inneren repräsentierten die Cantaros (Versuchung) des Reichtums und der irdischen Freuden.

Empfohlen: