Blattläuse sind Pflanzenfresser. Sie saugen Pflanzensäfte aus den Blättern, Stängeln oder Wurzeln von Pflanzen. Die Säfte, die sie trinken, haben oft viel mehr Zucker als Eiweiß. Blattläuse müssen so viel zuckerh altigen Saft trinken, um genug Eiweiß zu bekommen, dass sie viel Zucker ausscheiden.
Fressen Blattläuse etwas anderes als Pflanzen?
Blattläuse fressen den Saft, indem sie ihn aus Pflanzenblättern, -stielen und -wurzeln saugen. Deshalb versammeln sie sich so dicht auf Bäumen, Blumen und anderen Pflanzen. … Diese Pflanzenfresser schädigen normalerweise die Wirtspflanze nicht, indem sie sich von ihrem Saft ernähren, aber eine große Anzahl von Blattläusen kann einige Arten schwächen.
Von welchen Pflanzen ernähren sich Blattläuse?
Blattläuse 101
Blattläuse ernähren sich von weichen Stängeln, Zweigen, Knospen und Früchten und bevorzugen zartes neues Wachstum gegenüber festerem Blattwerk. Sie durchbohren die Stängel und saugen den nährstoffreichen Saft aus der Pflanze und hinterlassen gekräuselte oder vergilbte Blätter, deformierte Blüten oder beschädigte Früchte.
Wo ernähren sich Blattläuse?
Zur Ernährung ernähren sich Blattläuse normalerweise von dem Phloemsaft der Pflanze, der reich an Zucker, Mineralien und anderen Elementen ist. Das Phloem ist für die Verteilung dieser Art von Saft in der Pflanze verantwortlich. Für Wasser ziehen Blattläuse Flüssigkeit aus Xylem, wo roher Saft direkt aus den Wurzeln läuft.
Was ist der natürliche Feind der Blattläuse?
Es gibt eine Reihe nützlicher natürlicher Feinde, die Blattläuse angreifen, darunter wirtsspezialisierte Schlupfwespen sowie allgemeine Raubtiere wie Schwebfliegenlarven und Erwachsene und Larven von Marienkäfern Käfer und Florfliegen.