Was ist reproduzierbare Datenwissenschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist reproduzierbare Datenwissenschaft?
Was ist reproduzierbare Datenwissenschaft?
Anonim

Die Definition von Reproduzierbarkeit in der Wissenschaft ist das „Ausmaß, in dem konsistente Ergebnisse erh alten werden, wenn ein Experiment wiederholt wird“. Daten, insbesondere wenn die Daten in einer Datenbank gespeichert sind, können sich ändern. Darüber hinaus basiert die Datenwissenschaft weitgehend auf Zufallsstichproben, Wahrscheinlichkeiten und Experimenten.

Was ist Reproduzierbarkeit in der Datenwissenschaft?

Obwohl es einige Diskussionen über Terminologie und Definitionen gibt, bedeutet das, wenn etwas reproduzierbar ist, dass dasselbe Ergebnis durch Befolgen einer bestimmten Reihe von Schritten mit einem konsistenten Datensatz reproduziert werden kann. … Es erleichtert auch anderen Forschern die Annäherung an unsere Ergebnisse. Der Data-Science-Lebenszyklus ist nicht anders.

Was bedeutet es, wenn Daten reproduzierbar sind?

Das bedeutet, wenn ein Experiment reproduzierbar ist, ist es nicht notwendigerweise reproduzierbar. Das liegt daran, dass Sie ein Experiment auch mit anderen Methoden reproduzieren können, solange Sie die gleichen Ergebnisse erzielen.

Was ist reproduzierbare Datenanalyse?

Reproduzierbarkeit bedeutet, dass Forschungsdaten und -code verfügbar gemacht werden, damit andere in der Lage sind, dieselben Ergebnisse zu erzielen, diein wissenschaftlichen Ergebnissen behauptet werden.

Was ist reproduzierbare Wissenschaft?

Laut einem Unterausschuss der U. S. National Science Foundation (NSF) zur Reproduzierbarkeit in der Wissenschaft (9) bezieht sich „Reproduzierbarkeit auf die Fähigkeit eines Forschers, die Ergebnisse einer früheren Studie unter Verwendung derselben Materialien zu duplizieren wiewurden vom ursprünglichen Prüfarzt verwendet.

Empfohlen: