Die Zeitschrift wurde 1998 aufgrund von Arbeitskämpfen eingestellt. Das Magazin wurde jedoch ein Jahr später neu aufgelegt. Es war in 12 indischen Sprachen und Englisch verfügbar. Viele Jahrzehnte lang haben die Illustratoren von Chandamama das Aussehen des Magazins bestimmt.
Ist das Chandamama-Magazin erhältlich?
Chandamama Geschichtenbücher sind jetzt zum kostenlosen Download verfügbar, bringt Kindheitserinnerungen zurück. … Das äußerst beliebte Chandamama-Magazin war eine klassische indische Monatszeitschrift für Kinder, die mythologische und historische Geschichten darstellte. Es war berühmt für seine Illustrationen.
Wer hat Chandamama veröffentlicht?
Viswanatha Reddy wurde 1965 von seinem Vater zum Herausgeber von Chandamama ernannt. Seit 1975 ist er auch als Herausgeber tätig. Das Magazin wurde 1998 „aufgrund von Arbeitskämpfen“eingestellt, aber ein Jahr später neu aufgelegt und erscheint weiterhin monatlich (ca. 160.000 Exemplare).
Was bedeutet Chanda-Mama?
Chandamama in Kannada und Telugu bedeutet Mond. Es kann sich beziehen auf: Chandamama, ein indisches Monatsmagazin, das sich auf Kinder und Jugendliche konzentriert.
Warum nennen wir Chanda Mama?
Die weit entfernten Schwestern, die das weit entfernte Haus nicht besuchen können, senden Gebete für ein langes Leben der Brüder durch den MONDGOTT. … Aus diesem Grund nennen Kinder hinduistischer Eltern den Mond liebevoll CHANDA MAMA. (Chanda ….ist Moon und Mama bezieht sich aufBruder der Mutter).