Was ist die Definition von Lichtschranke?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Definition von Lichtschranke?
Was ist die Definition von Lichtschranke?
Anonim

Eine Fotozelle ist ein Widerstand, der seinen Widerstand in Abhängigkeit von der auf ihn einfallenden Lichtmenge ändert. Eine Photozelle arbeitet mit Halbleiter-Photoleitfähigkeit: Die Energie von Photonen, die auf den Halbleiter treffen, setzt Elektronen frei, die fließen und den Widerstand verringern.

Welche davon ist die beste Definition für Lichtschranke?

photocell im amerikanischen Englisch

(ˈfoutouˌsel) Substantiv. Elektronik . ein Festkörpergerät, das Licht in elektrische Energie umwandelt, indem es eine Spannung erzeugt, wie in einer Photovoltaikzelle, oder Licht verwendet, um den Stromfluss zu regulieren, wie in einer photoleitfähigen Zelle: verwendet in automatische Steuerungssysteme für Türen, Beleuchtung etc.

Was ist eine Lichtschranke Klasse 12?

Tipp: Eine Fotozelle, die auch als elektrisches Auge, Fotozelle oder Fotoröhre bekannt ist, ist eine Elektronenröhre mit einer lichtempfindlichen Kathode, die Elektronen emittiert, wenn sie beleuchtet wird, und einer Anode zum Sammeln die emittierten Elektronen.

Warum wird eine Fotozelle verwendet?

Verwendet für fotografische Belichtungsmesser, automatische Straßenbeleuchtung in der Dämmerung und andere lichtempfindliche Anwendungen, eine Fotozelle variiert ihren Widerstand zwischen ihren beiden Anschlüssen basierend auf der Menge an Photonen (Licht) empfängt. Wird auch als „Fotodetektor“, „Fotowiderstand“und „lichtabhängiger Widerstand“(LDR) bezeichnet.

Was sind die Eigenschaften der Fotozelle?

Die Hauptmerkmale einer Fotozelle sind: Leerlaufspannung Voc. Das ist die Spannung, die sich zwischen den Anschlüssen der Zelle aufbaut, wenn diese nicht elektrisch verbunden („offen“) sind: Der Widerstand (R) zwischen den Anschlüssen ist unendlich groß, zwischen ihnen fließt kein Strom (I).

Empfohlen: