Mini ist eine britische Automobilmarke, die 1969 gegründet wurde, seit 2000 im Besitz des deutschen Automobilunternehmens BMW ist und von diesem für eine Reihe von Kleinwagen verwendet wird.
Ist Mini Cooper eine eigene Marke?
Während viele Leute denken, dass MINI ein britisches Unternehmen ist, werden Sie vielleicht überrascht sein, wem MINI Cooper gehört. Die Marke gehört eigentlich dem deutschen Autohersteller BMW. Ist MINI Cooper also ein BMW? Nein, MINI ist eine eigene Marke.
Ist Mini eine gute Automarke?
Ist der Mini Cooper ein gutes Auto? Ja, der Mini Cooper ist ein guter Kleinwagen. Er ist in drei Karosserievarianten erhältlich – dem zwei- und viertürigen Mini Hardtop und dem Mini Cabrio – und macht dank seiner druckvollen Motoren und seines versierten Handlings Spaß. Die Kabine ist schön und stilvoll, und die technischen Funktionen sind einfach zu bedienen.
In welchem Jahr sollte Mini Cooper vermieden werden?
Consumer Reports-Umfragen weisen darauf hin, dass viele der verschiedenen Mini Cooper-Modelle über einen längeren Zeitraum hinweg Probleme aufwiesen. Einige der niedrigsten vorhergesagten Zuverlässigkeitswerte deuten darauf hin, dass 2006 bis 2012 die schlechtesten Jahre für den Mini Cooper sind. Und zur Sicherheit gab es auch in den frühen 2000er Jahren problematische Modelle.
Warum ist Mini so teuer?
Höhere Kosten für Dienstleistungen wie Ölwechsel sind Minis Luxuseigentümer BMW zu verdanken. Ein weiterer Faktor, der den Mini Cooper insgesamt teurer macht, ist der Bedarf an Premium-Benzin, erklärt AxleAddict. Wenn ein Cooper repariert werden muss, kosten sie tendenziell mehr,auch.