Was verursacht Morbus Kahler?

Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Morbus Kahler?
Was verursacht Morbus Kahler?
Anonim

Normale Plasmazellen produzieren Antikörper, die dem Körper helfen, Infektionen und Krankheiten zu bekämpfen. Mit zunehmender Anzahl von multiplem Myelom Zellen werden mehr Antikörper gebildet. Dies kann dazu führen, dass sich das Blut verdickt und das Knochenmark daran gehindert wird, genügend gesunde Blutzellen zu bilden. Multiple Myelomzellen schädigen und schwächen auch den Knochen.

Wie bekommt man ein multiples Myelom?

Was verursacht multiples Myelom? Die genaue Ursache des multiplen Myeloms ist unbekannt. Es beginnt jedoch mit einer anormalen Plasmazelle, die sich im Knochenmark viel öfter vermehrt, als sie sollte. Die resultierenden krebsartigen Myelomzellen haben keinen normalen Lebenszyklus.

Ist Morbus Kahler genetisch bedingt?

Dieser Zustand wird im Allgemeinen nicht vererbt sondern entsteht durch somatische Mutationen in Plasmazellen. In einigen Familien scheint ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines multiplen Myeloms zu bestehen, aber das Vererbungsmuster ist unbekannt.

Warum wird das multiple Myelom als Morbus Kahler bezeichnet?

Das multiple Myelom ist eine Form von Krebs, die das Knochenmark befällt. Der Krebs wird auch Morbus Kahler genannt, benannt nach einem österreichischen Pathologen namens Otto Kahler, der den Zustand erstmals beschrieb. Das Knochenmark ist das schwammige Weichgewebe, das in der hohlen Mitte einiger Knochen liegt.

Was verursacht ein Plasmazytom?

Was ist die Ursache eines Plasmozytoms? Es ist nicht bekannt, was Plasmozytom verursacht. Strahlung, industrielle Lösungsmittel und LuftToxine wurden als mögliche Risikofaktoren identifiziert.

Empfohlen: