Häufig hängt die Prognose einer vergrößerten Milz ganz von der Grunderkrankung ab. Beispielsweise kehrt die Milz bei Patienten mit infektiöser Mononukleose zu ihrer normalen Größe zurück, sobald die Infektion abgeklungen ist. In manchen Fällen muss die Milz entfernt werden und das Infektionsrisiko kann steigen.
Kann eine vergrößerte Milz wieder normal werden?
Was ist die Prognose für eine vergrößerte Milz? Abhängig von der Ursache kann die vergrößerte Milz zu normaler Größe und Funktion zurückkehren wenn die Grunderkrankung behandelt oder behoben wird. Üblicherweise normalisiert sich die Milz bei infektiöser Mononukleose, wenn die Infektion besser wird.
Wie lange hält eine vergrößerte Milz an?
Eine vergrößerte Milz und eine geschwollene Leber sind weniger häufige Symptome. Bei manchen Menschen kann ihre Leber oder Milz oder beides auch nach dem Ende ihrer Erschöpfung vergrößert bleiben. Den meisten Menschen geht es besser in zwei bis vier Wochen; Manche Menschen fühlen sich jedoch möglicherweise noch mehrere Wochen lang müde.
Ist eine vergrößerte Milz heilbar?
Wenn eine vergrößerte Milz schwerwiegende Komplikationen verursacht oder die Ursache nicht identifiziert oder behandelt werden kann, kann eine Operation zur Entfernung Ihrer Milz (Splenektomie) eine Option sein. In chronischen oder kritischen Fällen kann eine Operation die beste Hoffnung auf Genesung bieten. Eine elektive Milzentfernung erfordert sorgfältige Abwägung.
Was passiert, wenn die vergrößerte Milz nicht behandelt wird?
Wenn Sie eine vergrößerte Milz haben, könnte ein weniger starkes Trauma auftretenBruch verursachen. Ohne Notfallbehandlung können die durch eine Milzruptur verursachten inneren Blutungen lebensbedrohlich sein.