In den Vereinigten Staaten wurden von den 1930er bis Ende des 20. Jahrhunderts sowohl legere als auch formellere Fußkettchen in Mode. Während in der westlichen Populärkultur sowohl jüngere Männer als auch Frauen lässige Lederfußkettchen tragen können, sind sie bei barfüßigen Frauen beliebt.
Wann kamen Fußfesseln auf den Markt?
Fußkettchen: Auf dem Weg nach Amerika
Fußkettchen fanden schließlich ihren Weg in die Vereinigten Staaten während der 1950er. Sie wurden in den folgenden Jahrzehnten zu einem äußerst beliebten Modeschmuckstück.
Was bedeutet es, wenn eine Frau ein Fußkettchen am linken Knöchel trägt?
Das Tragen eines Fußkettchens mit Herzanhängern am linken Knöchel könnte ein Zeichen dafür sein, dass Sie ohne ernsthafte Verpflichtung daran interessiert sind, "anzukommen". Fußkettchen werden auch häufig auf diese Weise von einer Frau getragen, die an einer offenen Beziehung, einer Hotwife-Beziehung oder einer Beziehung mit anderen Frauen interessiert ist.
Wer trug zuerst Fußfesseln?
Die alten Sumerer lebten vor etwa 4500 Jahren in der mesopotamischen Region. Ausgegrabene sumerische Gräber zeigen, dass diese Zivilisation die erste in der aufgezeichneten Geschichte war, die Beweise für das Tragen von Armbändern, einschließlich Fußfesseln, hinterlassen hat.
Sind Fußkettchen immer noch beliebt?
Kurze Antwort: ja, Fußkettchen sind auch heute noch in Mode. Wenn Sie an Fußkettchen denken, kommen Ihnen normalerweise zuerst die 90er Jahre in den Sinn, als sie eine große Sache waren. … als dezentes Accessoire in unzähligen Stylesund Designs kann ein Fußkettchen kein großer Modefehler sein, auch wenn es nicht als Trend angesehen wird.