Wharfedale ist ein Hersteller von Audiogeräten mit Sitz im Vereinigten Königreich, der vor allem für Lautsprecher bekannt ist. Es ist derzeit Teil von the International Audio Group. Wharfedale stellte früher auch Fernseher, DVD-Player, Set-Top-Boxen und Hi-Fi-Player her. Seit 2008 haben sie nur noch Audiogeräte hergestellt und verkauft.
Ist Wharfedale eine gute Marke?
Es gibt viele anständige, erschwingliche Lautsprecher auf dem Markt, aber nur wenige großartige. … Der Wharfedale Diamond 10.1 ist mit Abstand der beste Lautsprecher, den ich für 350 Dollar pro Paar gehört habe. Wharfedale begann 1932 mit der Herstellung von Lautsprechern und ist damit der zweitälteste noch existierende Lautsprecherhersteller der Welt (Tannoy ist der älteste).
Wo werden Wharfedale Linton Lautsprecher hergestellt?
Wharfedale-Lautsprecher werden in England entwickelt und konstruiert, aber die Muttergesellschaft, die International Audio Group, befindet sich in Shenzhen, China. Wharfedale fertigt jedes Teil des Linton in seiner 1,5 Millionen Quadratfuß großen Fabrik in Jiangxi Province, China.
Was sind die besten Regallautsprecher von Wharfedale?
10 der besten Wharfedale-Sprecher aller Zeiten
- Wharfedale SFB/3 (1956) …
- Wharfedale Linton (1965) …
- Wharfedale Diamond Mk1 (1982) …
- Wharfedale 708 (1985) …
- Wharfedale 505.2 (1990) …
- Wharfedale Diamond 9.1 (2004) …
- Wharfedale Evo 4.4 (2019) (Bildnachweis: Wharfedale) …
- Wharfedale Linton Erbe (2020)(Bildnachweis: Future)
Sind Regallautsprecher gut?
Regallautsprecher sind nicht nur für Musik da. Für das Ansehen von Filmen und Fernsehen kann ein Paar guter Regallautsprecher eine viel bessere Dynamik und Stimmklarheit liefern als die Lautsprecher, die in jedem Fernseher eingebaut sind, und viele unserer Empfehlungen haben einen passenden Center-Lautsprecher, der mehr entwickelt wurde speziell für die Dialogwiedergabe.