Was ist Windungstonhöhe?

Was ist Windungstonhöhe?
Was ist Windungstonhöhe?
Anonim

Wicklungssteigung ist definiert als der Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Leitern, die direkt um den Anker herum verbunden sind. Es ist der Anfang von zwei aufeinanderfolgenden Spulenseiten und wird mit Y. bezeichnet.

Wie berechnet man die Wicklungssteigung?

Steigungsfaktor wird berechnet, indem der Spulenhub (–) 1 (Spulenspanne) durch die Anzahl der Nuten pro Pol dividiert wird. Eine der Designüberlegungen bei der Auswahl eines geeigneten Tonhöhenfaktors ist der Oberwellengeh alt der erzeugten Spannungswellenform.

Was ist eine Volltonwicklung?

: die Wicklung eines Ankers, bei der die beiden Seiten der Ankerspule eine Strecke überspannen, die der Polteilung entspricht.

Was ist die Wicklungspolteilung?

: der am Umfang des Ankers gemessene Abstand von der Mitte eines Pols zur Mitte des nächsten Pols: 180 elektrische Grad - vergleiche Spule, Steigungssinn 2b(5)

Was ist die durchschnittliche Steigung beim Wickeln?

P ist die Anzahl der Pole. Die durchschnittliche Tonhöhe (YA) muss eine ganze Zahl sein, da sie sich selbst schließen kann. Wir nehmen ± 2 (zwei), weil die Wicklung nach einer Umdrehung des Ankers eine Art von zwei Leitern ist. Wenn wir eine durchschnittliche Steigung Z/P nehmen, schließt sich die Wicklung nach einer Runde, ohne alle Spulenseiten einzubeziehen.