Wo sind Dammstiche?

Wo sind Dammstiche?
Wo sind Dammstiche?
Anonim

Deine Genesung Es ist ein Riss an deinem Perineum (sagen wir "Paar-uh-NEE-äh"), was der Bereich zwischen deiner Vagina und deinem Anus ist. Nach der Entbindung verschließt der Arzt oder die Hebamme in der Regel den Dammriss Dammriss Ein Dammriss ist eine Verletzung der Haut und anderer Weichteilstrukturen, die bei Frauen die Scheide vom Anus trennt. Dammrisse treten hauptsächlich bei Frauen als Folge einer vaginalen Geburt auf, die den Damm belastet. Es ist die häufigste Form von geburtshilflichen Verletzungen. Tränen sind sehr unterschiedlich stark ausgeprägt. https://en.wikipedia.org › wiki › Dammriss

Dammriss - Wikipedia

mit Stichen. Die Fäden lösen sich in 1 bis 2 Wochen auf, sodass sie nicht entfernt werden müssen.

Wo wird nach der Geburt genäht?

Bei kleinen Rissen werden Sie normalerweise in dem Raum genäht, in dem Sie entbunden haben. Ihre Hebamme betäubt den Bereich mit einem Lokalanästhetikum und vernäht den Riss sorgfältig mit einer „laufenden Naht“. Die meisten Entbindungsstationen verwenden auflösbare Fäden, sodass sie nicht entfernt werden müssen.

Woher weiß ich, ob meine Dammnähte gerissen sind?

Woher weiß ich, ob mir das passiert ist? Wundzerstörung kann zu verstärkten Schmerzen, neuen Blutungen oder eitrigem Ausfluss führen. Sie können sich auch unwohl fühlen. Manchmal bemerken Frauen kurz nach der Geburt, dass sich Nahtmaterial löst, oder können selbst sehen, dass sich die Wunde geöffnet hat.

Kannst du sehendeine postpartalen Stiche?

In der Regel überprüft Ihr Arzt Ihre Stiche bei Ihrer ersten postpartalen Untersuchung - normalerweise sechs Wochen nach der Entbindung. Zu diesem Zeitpunkt teilt Ihnen Ihr Arzt auch mit, wann Sie wieder Sex haben können.

Tut die Dammnaht beim Entfernen weh?

Es ist normal, 2 bis 3 Wochen nach einem Riss Schmerzen oder Schmerzen zu verspüren. Hier finden Sie weitere Informationen zur Genesung nach einem Dammriss und zur Pflege Ihrer Stiche, wenn Sie nach Hause kommen.

Empfohlen: