In der Küche ist eine Aufkantung ein schmaler Streifen aus Küchenarbeitsplatte, Glas oder Acryl, normalerweise 100–150 mm hoch, der in die Rückwandkante Ihrer Küchenarbeitsplatte passt. … Wie Sie sehen können, hat die Verwendung der Glasaufkantung in der gleichen Farbe wie die Glasrückwand dieser minimalistischen weißen Hochglanzküche wirklich ein besonderes Merkmal hinzugefügt.
Wozu dient eine Küchenaufkantung?
Eine Aufkantung erfüllt nicht nur einen ästhetischen Zweck, sondern kann auch verwendet werden, um den Sp alt zwischen einer geraden Arbeitsplatte und einer unebenen Wand abzudecken. Wir empfehlen, die Aufkantungen mit einem geeigneten Kleber direkt an der Wand zu befestigen, damit sich die Arbeitsplatte bei Bedarf darunter bewegen kann.
Brauche ich eine Aufkantung in meiner Küche?
Eine Aufkantung wird verwendet, um eine Abdichtung zwischen der Arbeitsplatte und der Wand herzustellen um zu verhindern, dass Flüssigkeiten oder Krümel hinter die Schränke fallen. Es hilft auch, einen saubereren Abschluss an der Wand zu erzielen, wenn die Wand nicht schnurgerade ist (was selten der Fall ist) oder wenn es kleine Dehnungsfugen in der Arbeitsplatte gibt.
Was ist eine Arbeitsplattenaufkantung?
Eine Aufkantung ist eine Verlängerung der Arbeitsplatte, die von 60 bis 120 mm an der Wand hochgeht und sich über die gesamte Länge der Arbeitsfläche erstreckt. … Nischenrückwände setzen sich manchmal über die gesamte Länge der Arbeitsplatte fort, werden aber im Allgemeinen eher punktuell als zusätzlicher Schutz hinter Kochfeldern oder Spülen eingesetzt.
Was ist eine Herdaufkantung?
Unsere Laminataufkantungen sind ca. 120mm hochund werden verwendet, um eine Grenze um die Küchenwand zu schaffen, die nach dem Kochen leicht abgewischt werden kann. Laminataufkantungen bestehen hauptsächlich aus Holz und Gaskochfelder können dazu neigen, Flammen ziemlich weit zu projizieren, und wie wir alle wissen, vertragen sich Holz und Flammen nicht! …