Welche Zytokine rekrutieren Neutrophile?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Zytokine rekrutieren Neutrophile?
Welche Zytokine rekrutieren Neutrophile?
Anonim

Das Vorhandensein von Granulozytenkolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF), TNF und Interferonen vom Typ I und II (IFNs) kann Neutrophile rekrutieren und/oder aktivieren [6]. Bei Stimulation von Neutrophilen gibt es eine Sekretion von CXC-Chemokinen, die für die Chemotaxis von nahegelegenen Neutrophilen an der Stelle verantwortlich sind.

Wie werden Neutrophile rekrutiert?

Die Rekrutierung von Neutrophilen wird durch Veränderungen auf der Endotheloberfläche ausgelöst, die aus der Stimulation durch Entzündungsmediatoren (einschließlich Histamin, Cysteinyl-Leukotriene und Zytokine) resultieren, die aus dem Gewebe freigesetzt werden Sentinel-Leukozyten bei Kontakt mit Krankheitserregern1, 2, 4.

Welche Chemokine ziehen Neutrophile an?

Die ELR+ Chemokine ziehen hauptsächlich Neutrophile an und sind angiogen, während die ELR− Chemokine sind angiostatisch und ziehen hauptsächlich Lymphozyten an. Die verbleibenden zwei Chemokinfamilien sind recht klein und umfassen die XC-Familie (Abb.

Welche Zytokine stimulieren die Produktion von Neutrophilen?

Neutrophile sind hervorragende Ziele von proinflammatorischen Zytokinen, z. B. IL-1 und TNF-a, von Chemokinen wie IL-8 und Wachstumsfaktoren wie Granulozyten-/Monozytenkolonie-stimulierend Faktor (G-CSF und GM-CSF).

Welches Zytokin zieht Neutrophile an und hemmt Bakterien?

Außerdem können ruhende Neutrophile durch bakterielle Produkte aktiviert werden: Zytokine und Chemokine einschließlich IL-8,IFN-γ, TNF-α, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) und Thrombozytenaktivierungsfaktor (PAF).

Empfohlen: