Wann sollte man Phenylephrin vs. Levophed verwenden?

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Wann sollte man Phenylephrin vs. Levophed verwenden?
Wann sollte man Phenylephrin vs. Levophed verwenden?
Anonim

Norepinephrin (Levophed): hat keinen Einfluss auf CO außer einem leichten Anstieg bei niedrigen Dosen. Erstes Medikament der Wahl bei septischen Patienten. Phenylephrin (Neosynephrin) ist ein reiner α1-Agonist und ist ideal bei Patienten mit Hypotonie und Tachykardie. Vermeiden Sie in SCI (verwenden Sie Dopamin als erste Linie, sogar vor Flüssigkeiten).

Wann verwenden Sie Phenylephrin anstelle von Noradrenalin?

Im Vergleich zu Noradrenalin verursachte Phenylephrin eine verringerte Herzfrequenz, eine Zunahme des Schlagvolumens (bessere diastolische Füllung) und keine Verringerung des Herzzeitvolumens. Dies unterstützt die Verwendung von Phenylephrin bei Patienten mit Hypotonie und schwerer Tachykardie (z. B. hypotensives Vorhofflimmern).

Was ist der Unterschied zwischen Norepinephrin und Phenylephrin?

Es gibt keine Unterschiede zwischen Norepinephrin und Phenylephrin hinsichtlich der systemischen Hämodynamik, wenn sie als Vasopressor der ersten Wahl bei septischem Schock verabreicht werden. Phenylephrin ist weniger wirksam als Noradrenalin, um einer durch Sepsis verursachten arteriellen Hypotonie entgegenzuwirken.

Wann wird Phenylephrin bevorzugt?

Phenylephrin hat sich als wirksam bei der Kompensation von häufig aufgetretener Hypotonie im Zusammenhang mit Spinalanästhetika (60 % bis 70 %) bei geburtshilflichen Patientinnen erwiesen und ist in dieser Situation zum bevorzugten Vasopressor geworden.

Wann wird Phenylephrin bei Schock eingesetzt?

Phenylephrin, ein Vasopressor FDA-zugelassen zur Anwendung bei septischem Schock, wird als alternativer Vasopressor empfohlen, wenn septischer Schock durch Tachyarrhythmiekompliziert wird, um kardiale Komplikationen zu mildern.

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