Ist jemand an Mumps gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Ist jemand an Mumps gestorben?
Ist jemand an Mumps gestorben?
Anonim

Der Tod durch Mumps ist äußerst selten. Während der letzten Mumpsausbrüche wurden in den USA keine Todesfälle im Zusammenhang mit Mumps gemeldet.

Kann Mumps dich töten?

"Es kann Komplikationen, Lungenentzündungen, Ohrinfektionen und Enzephalitis verursachen. Es kann zu einer chronischen Entzündung Ihres Gehirns führen, die als "subsklerosierende Panenzephalitis" bezeichnet wird, und es kann tödlich sein. " Mumps kann das Gehirn entzünden und eine Form von Meningitis verursachen.

Wie stirbt man an Mumps?

Durch Mumps verursachte Todesfälle sind jedoch sehr selten.

Mumps-Infektionen können zu Folgendem führen:

  1. Hörverlust.
  2. Gehirninfektionen (Enzephalitis)
  3. Schwellung der Schutzhäute (Schutzgewebe), die das Gehirn oder das Rückenmark bedecken (Meningitis)
  4. Schwellung der Hoden oder Eierstöcke.
  5. Arthritis.
  6. Nieren- und Bauchspeicheldrüsenprobleme.

Gibt es Mumps noch?

Allerdings Mumps-Ausbrüche treten immer noch in den Vereinigten Staaten auf, und die Zahl der Fälle ist in den letzten Jahren gestiegen. Diese Ausbrüche betreffen im Allgemeinen Menschen, die nicht geimpft sind, und treten in engen Kontaktumgebungen wie Schulen oder Universitäten auf.

Können Erwachsene an Mumps sterben?

Komplikationen bei Mumps treten bei Erwachsenen häufiger auf als bei Kindern und können beinh alten: Meningitis oder Enzephalitis. Dies ist eine Entzündung der Membran, die das Gehirn und das Rückenmark bedeckt, oder eine Entzündung davondas Gehirn. Dies kann schwerwiegende Folgen haben, darunter Krampfanfälle, Schlaganfall oder Tod.

Empfohlen: