FASBs Zweck ist es, Best Practices für GAAP-Rechnungslegungsexperten und Unternehmen zu etablieren, die diese Prinzipien befolgen. ASC 606 ist eine kürzlich erfolgte Änderung der standardisierten Rechnungslegungsgrundsätze für die Umsatzrealisierung. … Das Dokument erklärt Schritt für Schritt, wie Sie die Einnahmen aus Ihrem Geschäftsbetrieb verbuchen.
Was ist der Rechnungslegungsstandard ASC 606?
ASC 606 ist der neue Umsatzrealisierungsstandard, der alle Unternehmen betrifft, die Verträge mit Kunden abschließen, umGüter oder Dienstleistungen zu übertragen – öffentliche, private und gemeinnützige Einrichtungen. Sowohl börsennotierte als auch private Unternehmen sollten jetzt ASC 606-konform sein, basierend auf den Fristen 2017 und 2018.
Ist ASC 606 auf IFRS anwendbar?
ASC 606 gilt sowohl für öffentliche als auch für nichtöffentliche Einrichtungen, mit einigen besonderen Erleichterungen in Bezug auf Offenlegungen und andere Anforderungen für nichtöffentliche Einrichtungen. Nicht öffentliche IFRS-Kandidaten können IFRS für kleine und mittlere Unternehmen anwenden.
Was sind US-GAAP für die Umsatzrealisierung?
Umsatzrealisierung ist ein allgemein anerkanntes Rechnungslegungsprinzip (GAAP), das die spezifischen Bedingungen identifiziert, unter denen Umsätze erfasst werden, und bestimmt, wie sie zu bilanzieren sind. In der Regel werden Einnahmen erfasst, wenn ein kritisches Ereignis eingetreten ist, und der Dollarbetrag ist für das Unternehmen leicht messbar.
Wie unterscheidet sich ASC 606?
ASC 606 verlangt umfassendere und detailliertere Offenlegungen als wasist derzeit gemäß ASC 605 erforderlich. Die neuen Offenlegungsanforderungen zielen darauf ab, Informationen bereitzustellen, die es den Abschlussadressaten erleichtern, Art, Höhe, Zeitpunkt und Ungewissheit von Einnahmen und Cashflows zu verstehen.