Im Krankenhaus wird das BAU-Team benachrichtigt, dass Prentiss gestorben ist. Sie werden bei ihrer Beerdigung gesehen. Die letzte Szene zeigt jedoch, dass sie am Leben ist und sich in Paris befindet, wo JJ sie trifft und ihr einen Umschlag mit „Pässen aus drei verschiedenen Ländern und einem Bankkonto in jedem davon gibt, damit [sie] es bequem hat.“
Stirbt Prentiss tatsächlich in Staffel 6?
Paget Brewster, die Special Agent Emily Prentiss in sechs Staffeln der Show spielte (sie trat in Staffel 2 bei), gab im Februar bekannt, dass sie gehen würde, um "andere Möglichkeiten" zu verfolgen. … Prentiss wurde angeblich am Ende von Staffel 6 getötet, obwohl sich herausstellte, dass es inszeniert war.
In welcher Folge kommt Prentiss von den Toten zurück?
Die 200. Episode der 9. Staffel brachte den Leiter von Interpol, Prentiss, zurück, um bei der Bergung des entführten Agenten Jareau zu helfen, während die letzte Episode des langjährigen BAU-Mitglieds Derek Morgan in Staffel 11 sah Prentiss zurückkommen, um sich zu verabschieden. Abgesehen von diesen beiden Folgen blieb Brewster ganze fünf Jahre lang aus der Serie.
Warum haben sie so getan, als sei Emily Prentiss gestorben?
Während der Rest des Teams den Verlust von Emily betrauerte, wurde JJ später gesehen, wie er eine Frau in Paris traf. Nachdem sie der mysteriösen Frau Pässe zur Verfügung gestellt hatte, war klar, dass Emily – mit der Hilfe von JJ und Hotch – ihren Tod vortäuschte, um sich vor Doyle zu verstecken und den Rest des Teams zu beschützen.
Hat Hotch das gewusst?Emily war am Leben?
Prentiss wurde ermordet - dachten zumindest viele im Team. Das Schlupfloch kam am Ende des S6-Finales, als sich herausstellte, dass Emily am Leben war und Hotch und J. J. wusste davon.