Wo wächst die Heidelbeere?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wächst die Heidelbeere?
Wo wächst die Heidelbeere?
Anonim

Heidelbeere, (Vaccinium myrtillus), auch Preiselbeere genannt, niedrig wachsender sommergrüner Strauch aus der Familie der Heidegewächse (Ericaceae). Man findet sie in Wäldern und auf Heiden, hauptsächlich in hügeligen Gegenden Großbritanniens, Nordeuropas und Asiens.

Wo gibt es Heidelbeeren?

Heidelbeeren kommen in ganz Nordeuropa, Island und über den Kaukasus bis nach Nordasien vor. Im Juni erscheinen kleine rosafarbene glockenförmige Blüten und im August sind die kleinen Büsche mit Heidelbeeren bedeckt, die üblicherweise zur Herstellung von Marmeladen, Pasteten und Saucen geerntet werden.

Kannst du Heidelbeeren anbauen?

Pflanze Sträucher im zeitigen Frühjahr nach dem letzten Frost. Standort in feuchter, saurer, gut durchlässiger Erde in voller Sonne oder Halbschatten - Hochbeete sind ideal. Anbau: Heidelbeeren brauchen wenig Pflege. Sie profitieren jedoch von einem jährlichen Schnitt nach der letzten Ernte und einem Frühjahrsmulch.

Wo wachsen Heidelbeeren in Großbritannien?

Laut der exzellenten Website Botanical.com gedeihen Heidelbeeren am besten auf Anhöhen und Heideland und sind folglich "im Norden und Westen Englands häufiger als im Süden und Osten ".

Kann man im Vereinigten Königreich Heidelbeeren anbauen?

Im Vereinigten Königreich wachsen Heidelbeersträucher zwischen Heidekraut und Ginster auf sauren Böden im Hochland.

Empfohlen: