Warum ist das Polieren einer Uhr schlecht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist das Polieren einer Uhr schlecht?
Warum ist das Polieren einer Uhr schlecht?
Anonim

Das ist der Hauptgrund, warum Sie Ihre Uhr nicht polieren sollten. Beim Polieren entfernen Sie auf natürliche Weise Schichten des Materials, um die Oberfläche glatt und kratzfrei zu machen. … Denn in diesem Fall wird die Uhr irgendwann ihre ursprüngliche Form verlieren, egal wie geschickt der Uhrmacher ist.

Warum Sie niemals eine Rolex polieren sollten?

Die Risiken beim Polieren einer Rolex-Uhr

Wenn eine Uhr poliert oder poliert wird, wird dabei eine dünne Metallschicht entfernt. Daher besteht beim Polieren die Gefahr, dass sowohl die Endbearbeitung verändert als auch die tatsächliche Form der Uhr und ihrer Komponenten für immer verändert wird.

Entwertet Polieren eine Rolex?

Tatsächlich Rolex poliert Uhren, die zum Service kommen, automatisch, es sei denn, der Besitzer weist ausdrücklich darauf hin. Unabhängig von Ihrer Einstellung zum Polieren von Rolex ist es eine Tatsache, dass Ihre Uhr ihren Wert nicht verliert, solange kein nennenswerter Metallabtrag erfolgt.

Sind polierte Uhren gut?

Polieren ist generell nicht gut. Der Grund dafür ist, dass beim Polieren der Uhr die ursprünglichen Kanten des Gehäuses abgerundet werden, wodurch sich die Form des Gehäuses verändert. Dies mindert den Wert aus Sammlersicht.

Entfernt das Polieren einer Uhr Kratzer?

Tiefe Rillen erfordern die Dienste eines professionellen Juweliers, um sie zu reparieren. Wenn es um leicht bis mäßig gehtKratzer können Sie selbst entfernen. Alles, was Sie brauchen, ist eine hochwertige Metallpolitur. Wenn das Uhrenglas aus Acryl ist, können Sie es auch polieren, um Kratzer zu entfernen.

Empfohlen: