Haben sie bei Sutton Hoo ein Skelett gefunden?

Haben sie bei Sutton Hoo ein Skelett gefunden?
Haben sie bei Sutton Hoo ein Skelett gefunden?
Anonim

Die Leiche fehlte bei der Schiffsbestattung von Sutton Hoo. Während der Ausgrabung 1939 wurde keine Spur von menschlichen Knochen gefunden. Einige Archäologen schlugen vor, dass das Grab ein Kenotaph gewesen sein muss – ein Denkmal ohne Körper.

Was ist mit der Leiche in Sutton Hoo passiert?

Das große Schiffsbegräbnis

Sutton Hoo ist Englands Tal der Könige, und das angelsächsische Schiffsbegräbnis, das im King's Mound gefunden wurde, ist das reichh altigste Begräbnis, das jemals in Nordeuropa gefunden wurde. Vor 1.400 Jahren wurde ein König oder großer Krieger von East Anglia in einem 90-Fuß-Schiff beigesetzt, umgeben von seinen außergewöhnlichen Schätzen.

Was wurde in Sutton Hoo gefunden?

Unter dem Hügel war der Abdruck eines 27m langen Schiffes. In ihrer Mitte befand sich eine verfallene Grabkammer voller Schätze: byzantinisches Silberbesteck, üppiger Goldschmuck, ein üppiges Festgeschirr und, am bekanntesten, ein verzierter Eisenhelm.

Wo ist das Skelett von Sutton Hoo?

Ein "national bedeutender" angelsächsischer Friedhof mit 200 Gräbern aus dem 7. Jahrhundert wurde enthüllt. Die Gräber wurden in Oulton, in der Nähe von Lowestoft in Suffolk, vor dem Bau einer Wohnsiedlung freigelegt.

Wie viel Geld ist der Schatz von Sutton Hoo wert?

Experten des unabhängigen Bewertungsausschusses der Regierung sagten, der 1.400 Jahre alte Schatz, der größte und wertvollste Schatz dieser Art, der je gefunden wurde, sei 3.285 wert.000 Millionen Pfund.