Pfropfen von Mangobäumen oder anderen Bäumen ist die Praxis, ein Stück eines reifen, tragenden Baums oder Sprosss auf einen separaten Sämling namens Wurzelstock zu übertragen. Der Sprössling wird zum Baumkronendach und der Wurzelstock zum unteren Stamm und Wurzelwerk.
Was sind Fruchtsprossen?
Ein Sprössling ist ein Stück vegetatives Material, das Sie mit veredeln, von einem Baum, der die gewünschte Fruchtsorte hervorbringt. Für die Veredelung wie Peitsche und Zunge werden Reiser im Winter gesammelt, wenn die Bäume ruhen.
Wie kocht man Scion?
Spross sollte von Pflanzen gesammelt werden die typgerecht und frei von Krankheiten sind. Von Bäumen geschnitten, wenn sie im Winter ruhen. Sterilisieren Sie die Gartenschere mit Brennspiritus gemischt (75-80 % Metho & 20-25 % Wasser) zwischen dem Schneiden jedes Baumes.
Wie lagert man einen Mango Scion?
Legen Sie das Sprossholz in eine Plastiktüte mit etwas feuchtem Papierhandtuch, Torfmoos oder Sand oder wickeln Sie es in Plastik ein und achten Sie darauf, dass die Plastiktüte oder Verpackung luftdicht ist damit die Sprossen nicht austrocknen.
Wie lange sind Mangosprossen h altbar?
Probleme mit dem Spross
Wenn Sie mit den Sprossen arbeiten, sterilisieren Sie Ihre Gartenschere zwischen den Schnitten, um sicherzustellen, dass Sie keine Pilze oder Viren in das Transplantat einführen. Während Sie die Edelreiser für bis zu zwei Wochen bei 50 Grad Fahrenheit lagern können, sollten Sie den Edelreis so schnell wie möglich auf den Wurzelstock pfropfen, um den besten Erfolg zu erzielen.