Wenn Sie ein angehender oder professioneller Videofilmer sind, der es ernst meint mit Videoqualität, lohnt es sich, Ihrer Ausrüstung einen Gimbal hinzuzufügen. Ohne eins können Handheld-Videos sehr erfolgreich sein. Sie sind in Ihren Bewegungen eingeschränkt und müssen sich möglicherweise mit weniger interessanten Aufnahmen zufrieden geben.
Was kann ich anstelle eines Gimbals verwenden?
Ein weiteres Schlüsselelement für den Low-Budget-Shooter ist ein Einbeinstativ, insbesondere das Modell mit ausklappbaren Füßen an der Unterseite, und Einbeinstative lassen sich gut mit Gimbals kombinieren. Ein Gimbal und ein Einbeinstativ zusammen können Alternativen zu Steadicam-Systemen, Schulter-Rigs, Stativen und Auslegern bieten.
Soll ich mir einen Gimbal oder ein Stativ zulegen?
Gimbals sind gut, um Bewegung ohne Wackeln hinzuzufügen, sie sind brillant für Run-n-Gun-Dokumentationsarbeiten, bei denen das Schleppen eines Stativs Sie verlangsamt. Sie sind perfekt, wenn Sie mitten im Geschehen sind und ein Weitwinkelobjektiv verwenden, um nah am Geschehen zu fotografieren.
Benötigen Sie einen Gimbal für das iPhone 12?
Wenn Sie sich während der Videoaufnahme mit Ihrem Telefon auch nur ein wenig bewegen, führt dies zu verwackelten, unbrauchbaren Aufnahmen, die durch keine optische Bildstabilisierung korrigiert werden können. Ob Sie mit einem neuen iPhone 12 Pro oder einem älteren Telefonmodell filmen, Sie brauchen einen Gimbal.
Hat das iPhone 12 pro eine Bildstabilisierung?
Apple führte erstmals die Sensor-Shift-Stabilisierung auf dem Weitwinkelobjektiv des iPhone 12 Pro Max ein. Die Technologie stabilisiert sogar den Sensor der Kamera anstelle des Objektivsgrößere Bildstabilisierung und verbesserte Fotoqualität. … „Dies ist das erste Mal, dass es für das iPhone angepasst wurde.