Was ist eine Kanalstenose?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Kanalstenose?
Was ist eine Kanalstenose?
Anonim

Erworbene Punctalstenose ist ein Zustand, bei dem die äußere Öffnung des Tränenkanals, der sich im nasalen Teil des Lidrandes befindet, verengt oder verschlossen ist. Ein vollständiger angeborener Verschluss des äußeren Tränenpünktchens wird als Punctumagenesie bezeichnet.

Was ist eine Kanalobstruktion?

Eine gewöhnliche kanalikuläre Obstruktion führt typischerweise zu Rückfluss von klarer Flüssigkeit aus dem gegenüberliegenden Tränenpunkt. Der Rückfluss der Flüssigkeit zusammen mit etwas Schleim durch das andere Tränenpünktchen weist auf das Vorhandensein einer vollständigen Obstruktion des Tränennasengangs (NLD) hin.

Was ist eine Augenstenose?

Punctalstenose ist Verengung oder Verschluss der äußeren Öffnung des Tränenkanals, des Punctum . 1. Es kann diagnostiziert werden, wenn der Tränenpunkt weniger als 0,3 mm im Durchmesser hat.

Was ist Involutionsstenose?

Die Involutionsstenose ist wahrscheinlich die häufigste Ursache einer Tränennasenverstopfung bei älteren Menschen. Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer.

Was ist ein 3-Snip-Verfahren?

Das rechteckige 3-Schnitt-Verfahren besteht aus 2 vertikalen Einschnitten durch die hintere Wand von dem Tränenpunkt und dem vertikalen Canaliculus (ein medialer und einer lateraler), gefolgt von einem horizontalen Einschnitt, der die verbindet Enden der vertikalen Schnitte, was zu einer rechteckigen Gewebeexzision führt.

Empfohlen: