Tail-Risiko, manchmal auch "Fat-Tail-Risiko" genannt, ist das finanzielle Risiko eines Vermögenswertes oder Portfolios von Vermögenswerten, das sich um mehr als drei Standardabweichungen von seinem aktuellen Preis bewegt, über dem Risiko einer normalen Verteilung.
Was bedeutet es, eine Hecke zu verfolgen?
Was ist Tail Risk Hedging? Tail-Risk-Hedging-Strategien zielen darauf ab, sich vor extremen Marktbewegungen zu schützen. Die Idee ist, jedes Jahr ein wenig Rendite aufzugeben, um sich gegen einen Markteinbruch abzusichern.
Wie führt man eine Tail-Risk-Absicherung durch?
Mehrere Strategien zur Absicherung von Extremrisiken wurden vorgeschlagen, um Abwärtsschutz bei Ausverkäufen an den Aktienmärkten zu bieten, insbesondere a) Erhöhung der Festzinsallokation, b) Kauf von schützenden Puts durch die Verkauf von Out-of-the-Money-Calls (Collars), c) Hedging mit VIX-Futures und d) Allokation in Managed Futures oder …
Ist Gold eine Hecke?
Zusammenfassung. Gold sticht als eine Schlüsselkomponente des Portfolios heraus, wenn es darum geht, einen langfristigen Portfoliodiversifikator zu identifizieren. In der Vergangenheit hat Gold gezeigt, dass es als effektive Absicherung fungiert und ein nützlicher Teil des Gesamtbildes des Tail-Risk.
Was ist ein Schwanz beim Trading?
Händler verstehen unter einem Schwanz eine niedrigere Schattierung oder einen Docht; d.h. der Abstand zwischen dem maximalen Eröffnungspreis und dem maximalen Schlusspreis einer japanischen Kerze über einen Handelszeitraum. Ein Tail hilft Händlern zu erkennen, wer den Markt zu einem bestimmten Zeitpunkt dominiert:die Käufer oder die Verkäufer. …