Obwohl die Neue Vulgata die deuterokanonischen Bücher enthält, lässt sie die drei Apokryphen vollständig weg. Es hat also insgesamt nur 73 Bücher. Die Stuttgarter Vulgata fügt den Apokryphen Psalm 151 und den Brief des Paulus an die Laodizäer hinzu.
Welche Bibelversionen beinh alten die Apokryphen?
Brentons Ausgabe der Septuaginta enthält alle Apokryphen, die in der King-James-Bibel zu finden sind, mit Ausnahme von 2 Esdras, die nicht in der Septuaginta enth alten waren und nicht mehr vorhanden sind Griechisch. Er stellt sie nach englischer Tradition in einen eigenen Abschnitt am Ende seines Alten Testaments.
WER hat die Apokryphen entfernt?
Diese Bücher sind als Apokryphenbücher der Bibel bekannt, sie wurden im 19. Jahrhundert von der protestantischen Kirche aus der Bibel entfernt.
Enthielt die lateinische Vulgata das Neue Testament?
Im Jahr 382 beauftragte Papst Damasus Hieronymus, den führenden Bibelgelehrten seiner Zeit, eine akzeptable lateinische Version der Bibel aus den damals verwendeten verschiedenen Übersetzungen zu erstellen. … Der Rest des Neuen Testaments wurde älteren lateinischen Versionen entnommen, die möglicherweise von Hieronymus leicht überarbeitet wurden.
Enthielt die Bischofsbibel die Apokryphen?
Als die Apokryphen der großen Bibel wurde übersetzt aus der lateinischen Vulgata, den Bischöfen ' Bible kann nicht ausdrücklich behaupten, dass vollständig aus übersetzt wurdeursprüngliche Sprachen. Die Bishops ' Bibel wurde erstmals 1568 veröffentlicht, aber wurde dann in einer umfassend überarbeiteten Form neu aufgelegt Formular 1572.