Test auf Gargrad. Die ideale Temperatur eines richtig geräucherten Bruststücks ist 195°F, aber denken Sie daran, dass die Innentemperatur des Bruststücks um 10 Grad steigen kann, selbst nachdem es vom Grill genommen wurde.
Ist die Brust um 180 fertig?
Das Bruststück ist fertig, wenn die Temperatur im Inneren 180 bis 185 Grad F erreicht oder wenn eine Gabel leicht in das Fleisch hinein- und herausgleitet. Das Bruststück herausnehmen und etwa 10 Minuten ruhen lassen.
Bei welcher Temperatur nehme ich das Bruststück ab?
Bei 160-170 Grad herausziehen, doppelt fest in Folie wickeln, wieder in den Räucherofen geben und die Sonde in den dicksten Teil des Fleisches einführen. Erhöhen Sie die Temperatur des Rauchers auf 300 Grad. Wenn die Innentemperatur des Fleisches etwas über 200 Grad erreicht, nehmen Sie die Brust heraus, wickeln Sie sie aus und lassen Sie sie eine Stunde lang ruhen.
Ist 225 eine gute Temperatur für Bruststück?
Das Räuchern von Bruststücken bei 225 Grad sollte zu hervorragenden Ergebnissen führen. Solange die Räuchertemperatur konstant bleibt und Sie die Ruhezeit nicht vernachlässigen, erh alten Sie am Ende ein perfekt zartes und unglaublich saftiges Fleisch.
Ist es besser, Brisket bei 225 oder 250 zu rauchen?
Laut einigen Pitmasters sollte man immer eine Räuchertemperatur von 250 Grad anstreben bei der Zubereitung von Räucherbrust. Bei dieser Temperatur gart das Fleisch schneller als bei 225 Grad, hat aber noch die Zeit, die es braucht, um schön zu werdenzarte Textur.