Bei Sperrvorspannung wirkt die Pin-Diode als?

Bei Sperrvorspannung wirkt die Pin-Diode als?
Bei Sperrvorspannung wirkt die Pin-Diode als?
Anonim

Umgekehrte Vorspannung verursacht eine erhöhte verarmte Region in einer PIN-Diode. Erklärung: Bei Durchlassspannung nimmt der Durchlasswiderstand ab und wirkt als variabler Widerstand. … Erklärung: In Sperrichtung ist die intrinsische Schicht vollständig von der Sperrschicht bedeckt. Die gespeicherten Ladungen verschwinden und wirken wie ein Drehkondensator.

Wenn eine PIN-Diode in Sperrichtung vorgespannt ist, verhält sie sich wie?

Bei Funkfrequenzen wirkt eine PIN-Diode entweder als kleiner Kondensator oder als variabler Widerstand, abhängig von der an die Diode angelegten DC-Vorspannung. Wenn die Diode bei Gleichstrom in Sperrrichtung vorgespannt ist, verhält sie sich bei HF wie ein sehr kleiner Kondensator mit einer Kapazität von ungefähr 1 pf.

Was ist die Sperrspannung der PIN-Diode?

Betrieb der PIN-Diode in Rückwärtsrichtung

Wenn die PIN-Diode in Sperrrichtung vorgespannt ist, nimmt die Breite des Verarmungsbereichs zu. Bei einer bestimmten Sperrspannung wird die gesamte intrinsische Schicht von Ladungsträgern befreit. Diese Spannung wird als gewobbelte Spannung bezeichnet. Der Wert ist -2v.

Wofür werden PIN-Dioden verwendet?

Der breite intrinsische Bereich macht die PIN-Diode zu einem minderwertigen Gleichrichter (eine typische Funktion einer Diode), aber dafür geeignet für Dämpfungsglieder, schnelle Sch alter, Fotodetektoren und Anwendungen in der Hochspannungs-Leistungselektronik.

Was ist eine PIN-Diode und wie funktioniert sie?

Die PIN-Diode besteht aus starkdotierte p- und n-Bereiche, die durch einen intrinsischen Bereich (i) getrennt sind, wie in Abbildung (a) gezeigt. Wenn in Sperrichtung vorgespannt ist, wirkt die Pin-Diode wie eine nahezu konstante Kapazität. In Vorwärtsrichtung wirkt er wie ein stromgesteuerter variabler Widerstand.