Da Bootsmotoren nach hinten losgehen können, müssen alle Motorboote (außer Außenborder), die mit Benzin betrieben werden, an jedem Vergaser einen zugelassenen Rückschlag-Flammschutz haben. Rückschlag-Flammensperren sind so konstruiert, dass die Entzündung von Benzindämpfen verhindert wird, falls der Motor zurückzündet.
Wo sind Flammensperren erforderlich?
Position der Flammendurchschlagsicherung im Prozess
Es handelt sich in der Regel um Deflagrationsdurchschlagsicherungen, die üblicherweise in Atmosphärendruck-Lagertanks, Prozessbehältern und Transportbehältern installiert werden.
Was ist eine Flammenrückschlagsicherung?
Rückzündungs-Flammkontrollvorrichtungen sind darauf ausgelegt, zu verhindern, dass offene Flammen das Vergasersystem im Falle einer Rückzündung verlassen. Bei Schiffen mit Benzinmotoren, ausgenommen Außenbordmotoren, muss eine der folgenden Rückzündungs-Flammenkontrollvorrichtungen am Motor installiert sein.
Wann sollten Rückschlag-Flammensperren überprüft werden?
Dieses Gerät wurde entwickelt, um die Flammen zu stoppen, die möglicherweise durch eine Motorfehlzündung entstehen könnten, wenn sie mit Kraftstoff in Kontakt kommen und ein Feuer auslösen. Eine monatliche Inspektion Ihres Fehlzündungsschutzes sollte durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass er unbeschädigt bleibt und noch fest am Vergaser befestigt ist.
Was ist der Zweck der Fehlzündung?
Ein Motorrückschlag entsteht bei der VerbrennungEreignis findet außerhalb der Verbrennungszylinder des Motors statt. In jedem Zylinder werden Kraftstoff und Luft genau zum richtigen Zeitpunkt in einem präzisen Verhältnis gemischt. Ein Funke entzündet das gesamte Gemisch, und die daraus resultierenden Explosionen sind es, die Ihr Auto antreiben.