Ist das Priestertum der Gläubigen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das Priestertum der Gläubigen?
Ist das Priestertum der Gläubigen?
Anonim

Die Lehre besagt, dass alle Menschen durch Christus, den wahren Hohenpriester, Zugang zu Gott haben und daher keinen priesterlichen Mittler brauchen. … Dies führte ein demokratisches Element in das Funktionieren der Kirche ein, das bedeutete, dass alle Christen gleich waren.

Was die Bibel über das Priestertum aller Gläubigen sagt?

1 Petrus 2:4-5 Wenn ihr zu ihm kommt, ein lebendiger Stein, von den Menschen verworfen, aber vor Gott auserwählt und kostbar, 5 seid ihr selbst wie lebendige Steine werden als geistliches Haus aufgebaut, um eine heilige Priesterschaft zu sein, um durch Jesus Christus geistliche Opfer darzubringen, die für Gott annehmbar sind.

Wer schrieb das Priestertum aller Gläubigen?

Über den Autor

Cyril Eastwood war Pastor der Methodist Church in Harrogate, England. Bevor er zum Kreisdienst in England zurückkehrte, diente er von 1940 bis 1948 als Missionar im Trichinopoly-Distrikt in Indien und diente dann drei Jahre lang der Kirche von Südindien.

Was ist das Priestertum nach der Bibel?

Die Priesterschaft des alten Israel war die Klasse männlicher Personen, die nach der hebräischen Bibel patrilineare Nachkommen von Aaron (dem älteren Bruder von Moses) waren, der diente in der Stiftshütte, Salomos Tempel und Zweiter Tempel bis zur Zerstörung Jerusalems im Jahr 70 n. Chr.

Wie erklärt man das Priestertum?

Das Priestertum ist die ewige Macht und Autorität unserer HimmlischenVater. Durch das Priestertum schuf und regiert Gott Himmel und Erde. Durch diese Macht erlöst und erhöht er seine Kinder. Er gibt würdigen Priestertumsträgern Vollmacht, heilige Handlungen der Errettung zu vollziehen.

Empfohlen: