Was ist eine Maryland Bridge?

Was ist eine Maryland Bridge?
Was ist eine Maryland Bridge?
Anonim

Reguläre Brücken. Eine Maryland-Brücke ist eine Art dauerhafter Zahnersatz, der einen fehlenden Zahn ersetzen kann. Das Konzept ähnelt dem einer typischen Zahnbrücke, da ein prothetischer Zahn an den Zähnen auf beiden Seiten der Lücke befestigt wird, um ein nahtloses Lächeln zu erzeugen.

Wie lange hält eine Maryland-Zahnbrücke?

Laut einer im Australian Dental Journal veröffentlichten Studie können kunststoffgebundene Brücken wie Maryland-Brücken 12 bis 21 Jahre an den Frontzähnen h alten, mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 95,1 %. Obwohl sie sehr erfolgreich sein kann, ist die Maryland Bridge nicht perfekt.

Wie viel kostet eine Brücke in Maryland?

Maryland-Brücken kosten in der Regel $1.500 – $2.500 für ein Zwischenglied mit dem Gerüst oder den Flügeln, die an den Pfeilerzähnen befestigt sind. Eine implantatgetragene Brücke könnte zwischen 5.000 $ und 15.000 $ für eine Brücke mit zwei Zahnimplantaten kosten, die drei oder vier Zähne überspannen.

Schädigt eine Maryland-Brücke Ihre Zähne?

Maryland-Brücken können die vorhandenen Zähne beschädigen und sind nicht stabil. Da bei Maryland-Brücken Metall auf die Rückseite der Zähne zementiert wird, können die gesunden Zähne dauerhaft geschädigt werden. Außerdem sind diese Brücken dem Kaudruck nicht so widerstandsfähig wie andere Brückentypen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Brücke und einer Maryland-Brücke?

Bei einer traditionellen Zahnbrücke muss der Zahnarzt einen Teil des Zahnschmelzes abtragendie angrenzenden Zähne, eine Maryland-Zahnbrücke nicht. Um eine typische Zahnbrücke zu platzieren, muss Ihr Zahnarzt etwas gesunden Zahnschmelz entfernen.