Lass es uns lernen. Ein kartesisches Produkt zweier Mengen X und Y, bezeichnet als X × Y, ist die Menge aller geordneten Paare, wobei x in X und y in Y ist. In Bezug auf SQL ist das kartesische Produkt eine neue Tabelle, die aus zwei Tabellen besteht.
Welche der folgenden Bedingungen liegen vor, wenn ein kartesisches Produkt gebildet wird?
Ein kartesisches Produkt wird gebildet, wenn: eine Join-Bedingung weggelassen wird. Eine Join-Bedingung ist ungültig. Alle Zeilen in der ersten Tabelle werden mit allen Zeilen in der zweiten Tabelle verknüpft – Um ein kartesisches Produkt zu vermeiden, schließen Sie immer eine gültige Join-Bedingung in eine WHERE-Klausel ein.
Was passiert, wenn Sie ein kartesisches Produkt erstellen?
Alle Zeilen einer Tabelle werden mit allen Zeilen einer anderen Tabelle verknüpft. Es werden keine Zeilen zurückgegeben, da Sie eine falsche Eingabe gemacht haben
Wenn Cross Join verwendet wird?
Einführung. Der CROSS JOIN wird verwendet, um eine paarweise Kombination jeder Zeile der ersten Tabelle mit jeder Zeile der zweiten Tabelle zu erzeugen. Dieser Join-Typ wird auch als kartesischer Join bezeichnet. Angenommen, wir sitzen in einem Café und beschließen, Frühstück zu bestellen.
Was verursacht das kartesische Produkt?
Das kartesische Produkt, auch Cross-Join genannt, gibt alle Zeilen in allen Tabellen zurück, die in der Abfrage aufgelistet sind. Jede Zeile in der ersten Tabelle wird mit allen Zeilen in der zweiten Tabelle gepaart. Dies geschieht, wenn zwischen den beiden Tabellen keine Beziehung definiert ist. Sowohl die AUTHOR- als auch die STORE-Tabelle haben zehnZeilen.