Saccharose ist ein Disaccharid aus Glucose und Fructose mit Alpha- und Beta-Bindungen. Daher ist die richtige Antwort Option C. Hinweis: Die Beta-Verknüpfung unterscheidet sich von der Alpha-Verknüpfung, aber die meisten beteiligten Kohlenstoffatome sind das vierte Kohlenstoffatom von einem und das erste Kohlenstoffatom von einem anderen.
Welches Disaccharid hat eine andere Bindung M altose Stärke Saccharose Laktose?
Saccharose, Laktose und M altose sind übliche Nahrungsbestandteile. Lactose, das Disaccharid der Milch, besteht aus Galactose, das durch eine β-1, 4-glykosidische Bindung mit Glucose verbunden ist. Laktose wird beim Menschen durch Laktase zu diesen Monosacchariden hydrolysiert (Abschnitt 16.1.
Ist die Verbindung zwischen Disacchariden?
Disaccharide (C12H22O11) sind Zucker, die aus zwei Monosaccharideinheiten aufgebaut sind die durch eine Kohlenstoff-Sauerstoff-Kohlenstoff-Bindung verbunden sind, die als glykosidische Bindung bekannt ist. Diese Bindung entsteht durch die Reaktion des anomeren Kohlenstoffs eines zyklischen Monosaccharids mit der OH-Gruppe eines zweiten Monosaccharids.
Welches Disaccharid hat eine Beta-Verknüpfung?
Saccharose besteht aus einem Glucosemolekül, das über eine α-1, β-2-glycosidische Bindung mit einem Fructosemolekül verbunden ist.
Was ist der Unterschied zwischen den Disacchariden Laktose und M altose?
Multiple Choice Laktose enthält zwei Glucoseeinheiten, während M altose zwei Galactoseeinheiten enthält. Die beiden Monosaccharide inLaktose sind durch eine 1-4-B-Glykosidbindung verbunden, während die beiden Monosaccharide in M altose durch eine 1+4-c-Glykosidbindung verbunden sind.