Würde Agent Orange Parkinson verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Würde Agent Orange Parkinson verursachen?
Würde Agent Orange Parkinson verursachen?
Anonim

Die VA hat Parkinson im Jahr 2010 offiziell als Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Agent Orange oder anderen Herbiziden während des Militärdienstes anerkannt. MJFF befürwortete die Verabschiedung des Blue Water Navy Vietnam Veterans Act von 2019 und wurde 2019 gesetzlich unterzeichnet.

Ist die Parkinson-Krankheit mit Agent Orange verbunden?

In einigen Fällen können Veteranen, die an der Parkinson-Krankheit (PD) erkranken, mit der Exposition gegenüber Agent Orange oder anderen Herbiziden während des Militärdienstes in Verbindung gebracht werden.

Kann Dioxin die Parkinson-Krankheit verursachen?

Die Parkinson-Krankheit ist eine der mutmaßlichen Erkrankungen im Zusammenhang mit Agent Orange, die die VA anerkennt. Laut der Parkinson-Stiftung ist die wichtigste Chemikalie in Agent Orange, genannt Dioxin, der Hauptschuldige bei der Entstehung von Krankheiten.

Was ist die VA-Bewertung für Parkinson?

Die minimale VA-Behinderungsbewertung für die Parkinson-Krankheit beträgt 30 %. Sie müssen jedoch andere wichtige Faktoren berücksichtigen, die diese Bewertung auf 100 % erhöhen können. Auch wenn Ihnen 30 % zuerkannt werden, kann diese Bewertung allein unvollständig sein. Die 30 %-Bewertung ist der Ausgangspunkt.

Ist Parkinson eine VA-Behinderung?

VA stuft die Parkinson-Krankheit gemäß 38 CFR § 4.124a – Bewertungsschema, neurologische Erkrankungen und konvulsive Störungen, Diagnosecode (DC) 8004 ein. Dieser Diagnosecode weist der Erkrankung automatisch eine Mindestbewertung von 30 Prozent zu, aberes berücksichtigt nicht die damit verbundenen Symptome.

Empfohlen: