Die Royal Albert Hall ist eine Konzerthalle am nördlichen Rand von South Kensington, London. Es ist eines der wertvollsten und markantesten Gebäude des Vereinigten Königreichs, wird treuhänderisch für die Nation geh alten und von einer eingetragenen Wohltätigkeitsorganisation verw altet. Es bietet Platz für 5.272.
Wird die Royal Albert Hall wiedereröffnet?
Vorbeh altlich der planmäßigen Umsetzung der nächsten Etappe des Fahrplans der Regierung wird die Halle dann ab dem 6. Juli mit voller Kapazität wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Abgesehen von drei Veranst altungen mit einer Kapazität von 1.000 im Dezember ist der Veranst altungsort seit dem 17. März 2020 für das Publikum geschlossen.
Warum ist die Royal Albert Hall berühmt?
Die Royal Albert Hall, die ursprünglich Central Hall heißen sollte, wurde gebaut, um die Vision von Prinz Albert, dem Ehemann von Königin Victoria, zu erfüllen, zur Förderung des Verständnisses und der Wertschätzung von die Künste und Wissenschaften.
Wer spielte in der Royal Albert Hall?
1. Mai 1968 Bill Haley und die CometsDie Royal Albert Hall erstrahlte im Klang von 'Rock and Roll', als Bill Haley und die Comets auftauchten zu ihrem einzigen Besuch in die Halle, unterstützt von Duane Eddy. Er spielte ein fantastisches Set mit Shake, Rattle and Roll, Rock Around The Clock und See You Later, Alligator.
Was ist das Besondere an der Royal Albert Hall?
Einer der wichtigsten Konzertsäle und Wahrzeichen Großbritanniens, liegt er südlich des Albert Memorial und nördlich desImperial College of Science, Technology and Medicine. Als Denkmal für Prinz Albert, die Gemahlin von Königin Victoria bezeichnet, wurde der riesige ovale Bau zwischen 1867 und 1871 errichtet.