Soll ich Squalanöl verwenden?

Soll ich Squalanöl verwenden?
Soll ich Squalanöl verwenden?
Anonim

"Während die meisten Öle die Poren verstopfen, ist Squalan eines der wenigen, das sogar auf zu Akne neigender Haut verwendet werden kann." In ähnlicher Weise empfiehlt Dr. Ciraldo Squalanöl für alle Hauttypen, sogar für fettige Haut, und weist darauf hin, dass es leicht und nicht fettend ist, sodass es unwahrscheinlich ist, dass es die Poren verstopft oder zu Pickeln führt.

Was sind die Vorteile von Squalanöl?

Obwohl es ein Öl ist, ist es leicht und nicht komedogen, was bedeutet, dass es Ihre Poren nicht verstopft. Es dringt in die Poren ein und verbessert die Haut auf zellulärer Ebene, aber es fühlt sich nicht schwer auf der Haut an. Untersuchungen zufolge hat Squalan entzündungshemmende Eigenschaften, die Rötungen und Schwellungen reduzieren können.

Können Sie Squalanöl jeden Tag verwenden?

Squalan hingegen ist so stabil, wie es nur geht, UND es ist das am wenigsten reizende, am wenigsten komedogene Öl, das es gibt. Verwenden Sie es täglich und Ihre Haut wird viel besser vor oxidativem Stress geschützt.

Empfehlen Dermatologen Squalanöl?

Dermatologen empfehlen Squalanöl für alle Hauttypen. Es kann sogar von Menschen mit fettiger Haut verwendet werden, da es leicht ist und nicht fettet. Das bedeutet, dass es die Poren der Haut wahrscheinlich nicht verstopft und keine Unreinheiten verursacht. … Squalen wird auf natürliche Weise von den Öldrüsen in Ihrer Haut produziert, um zu helfen, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Tragen Sie Squalanöl vor oder nach der Feuchtigkeitscreme auf?

Wenn Sie Squalanöl und eine dicke okklusive Feuchtigkeitscreme verwendenunbedingt zuerst Squalanöl auftragen. Aufgrund der molekularen Struktur des Inh altsstoffs möchten Sie, dass er mit minimaler Behinderung in die Haut eindringt. Geben Sie dann Ihre Feuchtigkeitscreme darüber, tun Sie dies nur, wenn Sie wirklich trockene und dehydrierte Haut haben.