Wann und wo es erfunden wurde: Ende der 90er im Englewood-Viertel von Chicago. Stil: Ein Linientanz, bei dem die Tänzer den Anweisungen des Liedes folgen, auch „The Cha-Cha Slide“genannt, das sie anweist, zu gehen, zu rutschen, zu stampfen, die Beine zu kreuzen und ein wenig Cha Cha zu machen. Herkunft: DJ Casper (alias Willie Perry Jr.)
Wann kam die Cha-Cha-Folie heraus?
Willie Perry Jr. „Cha Cha Slide“ist ein Lied des amerikanischen Künstlers DJ Casper. Der Song wurde im August 2000 als Single veröffentlicht und hielt sich fünf Wochen lang in den Billboard Hot 100-Charts auf und erreichte Platz 83.
Wer hat das Cha erfunden?
Während eines Besuchs in Kuba in den frühen 1950er Jahren sah ein englischer Tanzlehrer namens Pierre Lavelle Tänzer, die diesen dreifachen Schritt zu langsamer Rumba- und Mambo-Musik aufführten. Er nahm es mit zurück nach Großbritannien und lehrte es als separaten Tanz, der schließlich zu dem wurde, was wir heute als Ballroom Cha Cha kennen.
In welcher Stadt war die Cha-Cha-Rutsche?
Curious City - Chicago-Erfundene Tänze: Cha-Cha Slide | Facebook.
Warum ist die Cha-Cha-Rutsche so beliebt?
The „Cha Cha Slide“führte 2004 die britischen Single-Charts an, teilweise dank Scott Mills von BBC Radio 1, der den Song auf der anderen Seite des großen Teichs debütierte. Zu diesem Zeitpunkt wurde die „Cha Cha Slide“zu einem globalen Phänomen. Die funky Musik der „Cha Cha Slide“erinnert an ihren Ursprung im Aerobic der 90er Jahre.