Viele Hobgoblins leben in dem westlichen Imperium von Iuz, Warfields, Redhand und dem Bone March. Hobgoblins gehörten um 3114 SD (−2400 CY) zu den Armeen der Feurigen Könige. Sie wurden zusammen mit Orks und Goblins von beiden Seiten der Baklunisch-Suloise-Kriege als Söldner angeheuert.
Wo finde ich Hobgoblins?
Es wird in bewaldeten Biomen in Gruppen von 1-4 gefunden. Sie werden Dörfer überfallen und übernehmen, sind aber für alle Spieler neutral, es sei denn, der Spieler greift sie an. Sie ähneln den Dorfbewohnern darin, dass sie normalerweise mit Spielern handeln wollen.
Wo leben Hobgoblins in Faerun?
Volos Notizen in seinem Guide to Monsters. Hobgoblins wurden meistens in Gemeinden gefunden, wo sie entweder Goblins oder Schreckgespenster oder manchmal beides befehligten. Die zivilisiertesten goblinoiden Gemeinschaften wurden von der Rasse regiert.
Woher kamen Hobgoblins?
(Die Figur des Puck aus Shakespeares Ein Sommernachtstraum könnte als eine angesehen werden.) „Hobgoblin“tauchte erstmals 1530 auf Englisch auf und kombinierte „goblin“mit „hob“, einem Wort, das „Kobold“oder „Kobold“bedeutet. elf", das von "Hobbe" abgeleitet ist, einem Spitznamen für Robert.
Warum hassen Kobolde Elfen?
Die Elfen von D&D werden im Allgemeinen als ziemlich offen emotional und anfällig für Ausschweifungen beschrieben (mehr als die meisten anderen Rassen), was in der Hobgoblin-Gesellschaft als Tabu gilt.und die religiöse Führung der Hobgoblins verwenden sie als spezifisches Beispiel für zu vermeidendes Verh alten und als gemeinsamen Feind, gegen den man sich versammeln kann.