Ölvertriebsgesellschaften, die vom Staat betrieben werden bestimmen die LPG-Preise in Indien. Die Preise werden jeden Monat überarbeitet und liegen heute in Neu-Delhi und Mumbai bei Rs.884,50. Ein Flüssiggasanschluss ist in fast jedem Haush alt vorhanden. Flüssiggasflaschen werden auf dem Land hauptsächlich zum Kochen verwendet.
Wie werden die LPG-Preise ermittelt?
Der LPG-Preis in Indien kann auf der Grundlage des Importparitätspreises (IPP) berechnet werden. Der IPP basiert auf dem LPG-Preis auf dem internationalen Markt, da ein Land den Kraftstoff importiert. Der LPG-Preis von Saudi Aramco umfasst den FOB-Preis (frei an Bord), Seefracht, Versicherung, Zölle, Hafengebühren und so weiter.
Wie werden die Gaspreise in Indien bestimmt?
Der Preis für Benzin und Diesel wird jeden Tag um 6:00 Uhr revidiert und der Rohölpreis auf dem internationalen Markt beeinflusst direkt die Kraftstoffpreise in Indien. Wenn die internationalen Preise steigen, steigen auch die Importkosten. Am 16. Juni kostete der grundlegende (tatsächliche) Benzinpreis in Delhi 37,29 Rupien pro Liter.
Wer liefert LPG-Gas in Indien?
Alle LPG-Zylinder werden von den 3 staatlichen Gasunternehmen bezogen, nämlich Bharat Gas (BPCL), HP Gas (HPCL) und Indane Gas (IOC). Diese drei Netze versorgen Haush alte im ganzen Land über ihre großen Vertriebsnetze mit LPG.
Warum sind die LPG-Preise so hoch?
Der Preis einer handelsüblichen (19 kg) Flüssiggasflasche warum Rs 76 erhöht. Diese Anstiege sind auf globale Hinweise zurückzuführen, da die internationalen Preise für Rohöl und seine Produkte steigen. Dies ist die erste Erhöhung der inländischen LPG-Preise seit März 2021. Die Preise wurden im Februar selbst dreimal und dann einmal am 1. März angehoben.