Pflanze sie in feuchter, gut durchlässiger Erde in voller Sonne bis Halbschatten, obwohl tiefen Schatten verträgt. Es mag keine nassen Füße, also nicht zu viel Wasser. Es wird sich in der Landschaft selbst aussäen, ist aber nicht aggressiv.
Wächst Johanniskraut im Schatten?
Der Anbau von Johanniskrautkraut an einem Ort mit zu viel Sonne kann zu Blattbrand führen, während zu viel Schatten die Anzahl der Blüten verringert. Der beste Standort ist einer mit hellem Morgensonnenlicht und ein wenig Schatten in der heißesten Zeit des Nachmittags.
Soll man Johanniskraut zurückschneiden?
Hypericum muss nicht regelmäßig geschnitten werden, obwohl es immer ratsam ist, totes Holz zu entfernen und der Pflanze jedes Frühjahr eine helle Form zu geben, damit sie gut aussieht. Verwenden Sie eine scharfe, saubere Gartenschere oder Schere.
Wie groß wird Hypericum?
Sie können in Bodenbedingungen gepflanzt werden, außer in extrem sauren oder alkalischen Bedingungen. Dies ist ein schnell wachsender Strauch, der jedes Jahr etwa 40 cm hoch und breit werden kann. Lassen Sie bei voller Größe eine Streuung von mindestens 1,5 m / 5 ft zu.
Wann kann ich Johanniskraut umziehen?
Eine ganze Pflanze umstellen
Noch einmal, die beste Zeit zum Umsetzen einer Hypericum ist früh im Frühling, während sie noch ruht. Die Pflanze kann einfach aus dem Boden gegraben und in einen Bereich mit gut bearbeiteter Erde gesetzt werden, wo sie sich im Laufe des Jahres sehr schnell erholen wird.