Ist die Geburt ein Trauma?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die Geburt ein Trauma?
Ist die Geburt ein Trauma?
Anonim

'Geburtstrauma' ist Belastung einer Mutter während oder nach der Geburt. Während ein Trauma körperlich sein kann (siehe Geburtsverletzung), ist es oft emotional und psychisch. Bei einem Geburtstrauma geht es nicht nur darum, was während der Wehen und der Geburt passiert ist. Es kann sich auch darauf beziehen, wie Sie sich als Mutter danach fühlen.

Was gilt als traumatische Geburt?

'traumatische Geburt' wird daher in der Literatur verwendet, um auf eine Geburt zu verweisen, bei der eines (oder mehrere) der folgenden Ereignisse aufgetreten sind: Körperliche Verletzung des Babys und daraus resultierende psychische Belastung . Körperliche Verletzung der Mutter, die zu psychischen Belastungen führt.

Ist die Geburt das erste Trauma?

Werden wir in ein Trauma hineingeboren? Ja, sind wir. Aber das Ausmaß des Traumas wird durch die Pflege bestimmt, die wir erh alten, die uns hilft, unser frühes oder „Geburts“-Trauma zu definieren, zu verstehen und gut damit zu leben und nicht von ihm heimgesucht zu werden. Ich behaupte, dass viele von uns als Erwachsene weiterhin mit Traumata fertig werden und mit ihnen koexistieren.

Fühlen Babys während der Geburt Schmerzen?

Ärzte wissen jetzt, dass Neugeborene wahrscheinlich Schmerzen empfinden. Aber wie genau sie sich während der Wehen und der Geburt fühlen, ist noch umstritten. "Wenn Sie kurz nach der Geburt einen medizinischen Eingriff an einem Baby vornehmen würden, würde es sicherlich Schmerzen verspüren", sagt Christopher E.

Wie schmerzhaft ist die Geburt wirklich?

Ja, Geburt ist schmerzhaft. Aber es ist überschaubar. In der Tat,Laut einer landesweiten Umfrage, die von der American Society of Anesthesiologists (ASA) zu Ehren des Muttertags in Auftrag gegeben wurde, sagte fast die Hälfte der erstmaligen Mütter (46 Prozent), dass die Schmerzen, die sie mit ihrem ersten Kind erlebten, besser waren als erwartet.

Empfohlen: