Folgende Trokartypen wurden untersucht: radial spreizend versus schneidend (sechs Studien; 604 Teilnehmer), konisch stumpfspitzig versus schneidend (zwei Studien; 72 Teilnehmer), radial spreizend im Vergleich zu konisch stumpfen Spitzen (eine Studie; 28 Teilnehmer) und Einzelklingen versus Pyramidenklingen (eine Studie; 28 …
Welche Arten von Trokaren werden für die Laparoskopie verwendet?
[1][2][3] [4] [5] Es gibt drei Haupttechniken für den laparoskopischen Zugang: klassischer oder geschlossener (Veress-Nadel-Pneumoperitoneum-Trokar) Zugang, offener Zugang (Hasson) und direkte Trokarinsertion (DTI) ohne vorheriges Pneumoperitoneum.
Wie viele Trokare werden in der laparoskopischen Chirurgie verwendet?
Während der Ära der laparoskopischen Chirurgie waren weniger postoperative Schmerzen und eine frühe Genesung die Hauptziele für eine bessere Patientenversorgung und Kosteneffizienz. Daher gab es eine Reihe von Modifikationen in der LC-Technik. Üblicherweise wird die Standard-LC mit vier oder drei Trokaren. durchgeführt
Wozu dient ein laparoskopischer Trokar?
Trokare werden während der laparoskopischen Operation durch den Bauch eingeführt. Der Trokar fungiert als ein Portal für die nachfolgende Platzierung anderer Instrumente, wie Greifer, Scheren, Hefter usw. Trokare ermöglichen auch das Entweichen von Gas oder Flüssigkeit aus Organen innerhalb des Körpers.
Was ist ein optischer Trokar?
Einleitung: Der optische Trokarzugang ist aTechnik, um den ersten Trokar in zu platzieren. laparoskopische Chirurgie. Mit dem optischen Trokarzugang kann jede Gewebeschicht vor dem Einführen sichtbar gemacht werden, was dazu beitragen kann, Organverletzungen zu vermeiden, und Luftlecks an der Trokarstelle können selbst bei adipösen Patienten minimiert werden.