Wann sollten Sie einen Endokrinologen aufsuchen? Endokrinologen sind speziell ausgebildete Ärzte, die für die Diagnose und Behandlung von Diabetes und hormonell bedingten Krankheiten und Zuständen, einschließlich Hypoglykämie, qualifiziert sind.
Welche Tests werden bei Hypoglykämie durchgeführt?
Um auf eine reaktive Hypoglykämie zu prüfen, müssen Sie möglicherweise einen Test namens Mixed-Meal-Tolerance-Test (MMTT) durchführen. Dazu nimmst du ein spezielles Getränk, das deinen Blutzuckerspiegel erhöht. Der Arzt wird in den nächsten Stunden Ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren.
Was wird ein Arzt bei Hypoglykämie tun?
Sofortige Behandlung einer schweren Hypoglykämie
Eine Hypoglykämie gilt als schwerwiegend, wenn Sie Hilfe von jemandem benötigen, um sich zu erholen. Wenn Sie beispielsweise nicht essen können, benötigen Sie möglicherweise Glukagon-Injektion oder intravenöse Glukose. Im Allgemeinen sollten Menschen mit Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, ein Glukagon-Kit für Notfälle dabei haben.
Wann sollte ich wegen Hypoglykämie zum Arzt gehen?
Hypoglykämie muss sofort behandelt werden wenn der Blutzuckerspiegel niedrig ist. Für viele Menschen sollte ein Nüchtern-Blutzucker von 70 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) oder 3,9 Millimol pro Liter (mmol/l) oder darunter als Warnung für eine Hypoglykämie dienen.
Ist Hypoglykämie eine neurologische Störung?
Symptome einer Hypoglykämie können als neurogen (adrenerg) oder neuroglykopenisch kategorisiert werden. Sympathoadrenale AktivierungssymptomeDazu gehören Schwitzen, Zittern, Tachykardie, Angst und ein Hungergefühl.