Was ist eine experimentelle Hypothese?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine experimentelle Hypothese?
Was ist eine experimentelle Hypothese?
Anonim

Die Hypothese, dass in einem Experiment die Ergebnisse der Versuchsgruppe signifikant von denen einer Kontrollgruppe abweichen und dass der Unterschied durch die unabhängige Variable (oder Variablen) untersucht.

Was ist ein experimentelles Hypothesenbeispiel?

Zum Beispiel könnte eine Studie die den Zusammenhang zwischen Schlafentzug und Testleistung untersuchen eine Hypothese haben, die besagt: „Diese Studie soll die Hypothese bewerten, dass Schlaf - Menschen mit Schlafmangel schneiden bei einem Test schlechter ab als Personen ohne Schlafmangel."

Was ist experimentelle Hypothese und Nullhypothese?

In einem wissenschaftlichen Experiment ist die Nullhypothese die Aussage, dass es keinen Effekt oder keine Beziehung zwischen Phänomenen oder Populationen gibt. … In einem Experiment legt die Alternativhypothese nahe, dass die experimentelle oder unabhängige Variable einen Einfluss auf die abhängige Variable hat.

Was bedeutet experimentelle Hypothese in der Psychologie?

eine Prämisse, die beschreibt, was ein Forscher in einer wissenschaftlichen Studie zu demonstrieren hofft, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, wie z. B. zufällige Auswahl der Teilnehmer, zufällige Zuordnung zu Versuchsgruppen oder Kontrollgruppen, und Manipulation einer unabhängigen Variablen.

Ist eine experimentelle Hypothese dasselbe wie eine Forschungshypothese?

In der Forschung gibt es aKonvention, dass die Hypothese in zwei Formen geschrieben wird, der Nullhypothese und der alternativen Hypothese (die experimentelle Hypothese genannt wird, wenn die Untersuchungsmethode ein Experiment ist).

Empfohlen: