Unser Herstellungsprozess geht auf 1952 zurück. Das ursprüngliche Wachstuch wurde aus Leinöl und Leinwand hergestellt, die Bakterien beherbergen, einen komischen Geruch annehmen und verrotten. Dies war kein Massenprodukt. Massenproduziertes Wachstuch entstand 1949 und unsere Produktion begann 1952.
Wofür wurde Wachstuch verwendet?
Wachstuch wurde als äußere wasserdichte Schicht für Gepäckstücke, sowohl Holzkisten als auch flexible Ranzen, für Kutschen und für wetterfeste Kleidung verwendet. Die bekannteste Verwendung in letzter Zeit waren bunt bedruckte Küchentischdecken. Matt gefärbtes Wachstuch wurde für Schlafsäcke, Südwester und Zelte verwendet.
Wer hat das Wachstuch erfunden?
Erfunden – Es gibt keine einzige Person, der die Erfindung von Wachstuch zugeschrieben wird, aber es wurde allgemein zu Hause hergestellt und war im 18. Jahrhundert beliebt.
Machen sie noch Wachstuch?
Echtes Wachstuch (auch Ölzeug genannt) ist auf einer Deponie biologisch abbaubar. Das „echte“Wachstuch, das heute im Handel erhältlich ist, besteht aus PVC oder Polyvinylchlorid und zersetzt sich daher nicht auf einer Mülldeponie.
Wird Wachstuch in der Sonne verblassen?
Wachstuch enthält keinen UV-Inhibitor; Produkte, die längere Zeit direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, können verblassen. Hier sind ein paar natürliche Ideen zur Fleckenentfernung, die bei hartnäckigen Flecken helfen können: Sonnenlicht – wie oben erwähnt, kann direktes Sonnenlicht Wachstuch verblassen lassen.