Alle Header-Dateien haben ein '. h' eine Erweiterung, die C-Funktionsdeklarationen und Makrodefinitionen enthält. Mit anderen Worten, die Header-Dateien können mit der Präprozessor-Direktive include angefordert werden. Die standardmäßige Header-Datei, die mit dem C-Compiler geliefert wird, ist the stdio.
Was ist die am häufigsten verwendete Header-Datei in C?
Jedes C-Programm sollte unbedingt die Header-Datei
Was ist eine Header-Datei in C und ihre Verwendung?
Eine Header-Datei ist eine Datei, die C-Deklarationen und Makrodefinitionen enthält (siehe Makros), die von mehreren Quelldateien gemeinsam genutzt werden kann. Sie fordern die Verwendung einer Header-Datei in Ihrem Programm an, indem Sie sie mit der C-Vorverarbeitungsanweisung ' include ' einbinden.
Wofür werden Header in C verwendet?
Header-Dateien sind einfach Dateien, in denen Sie Ihre eigenen Funktionen deklarieren können, die Sie in Ihrem Hauptprogramm verwenden können oder diese beim Schreiben großer C-Programme verwenden können. HINWEIS: Header-Dateien enth alten im Allgemeinen Definitionen von Datentypen, Funktionsprototypen und C-Präprozessorbefehlen.
Welche Header-Datei wird verwendet?
Header-Dateien: Die Dateien, die dem Compiler mitteilen, wie er bestimmte Funktionen aufruft (ohne zu wissen, wie die Funktionalität tatsächlich funktioniert) werden Header-Dateien genannt. Sie enth alten dieFunktionsprototypen. Sie enth alten auch Datentypen und Konstanten, die mit den Bibliotheken verwendet werden. Wir verwenden include, um diese Header-Dateien in Programmen zu verwenden.